Interactive Cinema

Eine neues Kinoerlebnis!

Home  
     
Idee   Das Kino wird digital, das gute alte Zelluloid geht in Pension. Auch der Spielfilm ist über hundertjährig und stösst an seine eigenen Grenzen - er vermag heute nur noch selten zu überraschen, immer wieder werden die selben Rezepte aufgekocht.

Apollo nutzt diese Chance und entwickelt das neue Erlebnis des interaktiven Kinos.
     
Was ist Interaktives Kino?   Der Zuschauer sitzt im grossen vollen Kinosaal, und siehe da - der Hauptdarsteller wendet sich ans Publikum, spricht zu ihm, fordert es auf, sich akustisch bemerkbar zu machen und freut sich, wenn viele Leute reagieren.

Ein Taxi huscht auf einer nächtlichen Strasse vorbei, das Publikum ruft "Taxi, halt, stopp!" - der Wagen hält tatsächlich an, der Fahrer steigt aus und schüttelt den Kopf: "Soviele Leute wie hier sitzen kann ich nicht mitnehmen, sorry." Und er fährt wieder davon. Was wäre passiert, wenn niemand gerufen hätte?

Ein Ritter muss eine Höhle durchqueren, in der im Hintergrund ein schlafendes Monster liegt. Weil sich das Publikum still verhält, kann unser Held sein Ziel erreichen. Was wäre geschehen, wenn ein Zuschauer etwas gesagt hätte?

     
Wo kann ich interaktives Kino erleben?   Apollo Film hat spezielle Drehbuch-, Produktions- und Vorführsysteme entwickelt, um interaktives Kino spürbar zu machen. Letztlich ist interaktives Kino unbeschreiblich, man muss es selbst erleben.

Erste Kinofilme von Apollo sind in Vorbereitung.
     
Mehr Infos

 

  Wenn Sie mehr über interaktives Kino erfahren möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
    Kontakt zu Apollo Film